Über uns

Echte Gastfreundschaft und emsländische Herzlichkeit in familiärem Ambiente. Bi Mäskers vereinen sich Moderne und Tradition zum Genuss für die Sinne!

Seit Mitte 2023 betreiben Mirko Bartz und Nick Göbel die Geschicke des Hauses. Der Hotelbereich sowie Gaststätte, Restaurant und Biergarten wurden im Laufe des Jahres renoviert. Im November 2023 konnte die neue Küche in Betrieb genommen werden. Der Saalbetrieb kann voraussichtlich Mitte 2024 wieder aufgenommen werden.

Anfang 2023 haben vier Altenberger eine ungewöhnliche Aktion ins Leben gerufen. Eine Eigentümergemeinschaft mit 40 Bürgerinnen und Bürger aus Altenberge und Erika kauften das historische Mäsker-Haus in der Altenberger Ortsmitte. Nur so konnte die gastronomische Tradition im Schatten des Kirchturms weitergeführt werden. Seitdem wurden umfangreiche Renovierungen und Modernisierungen vorgenommen.

Das Ehepaar Hermann und Elisabeth Mäsker gründeten 1919 direkt neben der alten Fachwerkkirche (1914-1964) einen Gemischtwarenladen mit Gaststätte, kleinem Saal, Fremdenzimmer, Unterstellplätze für Pferde und einer Bäckerei. Seitdem führte die Familie Mäsker über drei Generationen bis 2012 die in der Ortsmitte liegende Gastwirtschaft mit dem dazugehörigen Saalbetrieb.

Hotel Altenberge Mila UG (haftungsbeschränkt)

Öffnungszeiten Restaurant

Dienstag - Freitag 11 bis 14 Uhr
18 bis 22 Uhr
Samstag 18 bis 23 Uhr
Sonntag 11 bis 22 Uhr
Montag Ruhetag

Hotel Altenberge

Frühstück 7 bis 9 Uhr
Check-in 16 bis 21 Uhr
Check-out bis 11 Uhr